© Kelly de Geer
Abo C entdecken
Giorgi Gigashvili

Klavierwerke von Ravel, Ustwolskaja, Prokofjew u. a.

Dienstag, 25. März 2025 | 19:30 Uhr NDR Konzerthaus, Kleiner Sendesaal
€ 25,00 | 21,00 | 18,00 zzgl. VVK

Programm

Maurice Ravel
Miroirs

Josef Bardanashvili
Postlude

Galina Ustwolskaja
Sonate Nr. 6

Sergej Prokofjew
Sonate Nr. 6 A-Dur op. 82

Besetzung

Giorgi Gigashvili
Klavier

2. Preis, Arthur Rubinstein International Piano Master Competition 2023

„Er ist ein ganz besonders großes Talent. Mich hat bei unserem Zusammenspiel vor allem seine unglaubliche Intuition fasziniert. Er spielt auch Jazz und Pop, komponiert und singt. Die neue Generation ist sehr offen und flexibel“, schwärmt die Geigerin Lisa Batiashvili über den jungen Pianisten Giorgi Gigashvili. Der Georgier entschied sich zunächst für eine Karriere als Sänger und Arrangeur von Pop- und Volksmusik. Schließlich widmete er sich aber doch dem Klavierspiel – und das ziemlich erfolgreich. In den letzten Jahren errang er zahlreiche renommierte Klavierpreise, zuletzt 2023 den 2. Preis bei der Arthur Rubinstein International Piano Master Competition. Die von Batiashvili gelobte Offenheit spiegelt sich übrigens auch in Giorgi Gigashvilis Programm wider. Neben Werken von Ravel und Prokofjew stehen auch zwei selten gehörte Komponist:innen auf dem Programm: Josef Bardanashvili und Galina Ustwolskaja.

Zhouhui Shen @ Flower Yang

Dieses Konzert ist auch im Abo C - Talente entdecken buchbar.

Mit unseren Abos können Sie nicht nur bis zu 30 % sparen sondern viele weitere Vorteile in Anspruch nehmen.

Abo entdecken
Spielstätte

NDR Konzerthaus, Kleiner Sendesaal

NDR Konzerthaus, Kleiner Sendesaal
NDR Konzerthaus, Kleiner Sendesaal

Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
30169 Hannover

Teilen