Alexej Gerassimez & Klavierduo Jussen

Samstag • 14.05.2022 • 19:30 Uhr

NDR, Großer Sendesaal

Alexej Gerassimez, Percussion
Emil Kuyumcuyan, Percussion
Lucas & Arthur Jussen, Klavier

Alexej Gerassimez & Klavierduo Jussen Effektvolles Debüt

Jeweils einzeln hätten der Percussionist Alexej Gerassimez und das Klavierduo Jussen schon längst ihre Debüts bei PRO MUSICA geben sollen, wäre uns nicht die Pandemie dazwischen gekommen. Nun endlich holen die drei Jungstars ihren Auftritt nach und machen direkt gemeinsame Sache: Als Verstärkung haben sie sich mit Emil Kuyumcuyan noch einen weiteren schlagkräftigen Musiker dazugeholt und mit raffinierten Arrangements von Bernstein "West Side Story" und Gershwins "Rhapsody in Blue" sowie effektvollen zeitgenössischen Kompositionen des Amerikaners Andrew Norman und des japanischen Komponisten Minoru Miki ein rhythmisch vertracktes und höchst virtuoses Programm zusammengestellt. Darunter auch der wohl einzige Repertoireklassiker dieser außergewöhnlichen Besetzung – Béla Bartóks Sonate für zwei Klaviere und Schlagzeug!

Béla Bartók Sonate für zwei Klaviere und Schlagzeug Sz 110
Alexej Gerassimez "Stonewave" für Percussion Duo
George Gershwin "Rhapsody in Blue" für zwei Klaviere
Andrew Norman "Frank's House" für zwei Klaviere und Schlagzeug
Leonard Bernstein Symphonic Dances aus “West Side Story”

Nach oben