© Christoph Köstlin
Abo B entdecken
Seong-Jin Cho

Werke von Händel, Brahms, Schumann und Gubaidulina

Sonntag, 05. Februar 2023 | 17:00 Uhr NDR Konzerthaus, Großer Sendesaal

Vergangene Veranstaltung

Programm

Georg Friedrich Händel
Suite E-Dur HWV 430

Sofia Gubaidulina
Chaconne für Klavier

Johannes Brahms
Variationen und Fuge über ein Thema von Händel op. 24

Klavierstücke op. 76 Nr. 1, 2 , 4 , 5

Robert Schumann
Sinfonische Etüden op. 13

Zugabe
Georg Friedrich Händel
Menuett g-Moll, aus: Suite B-Dur HWV 434 (Arrangement: Wilhelm Kempff)

Besetzung

Seong-Jin Cho
Klavier

Poet am Klavier

Er ist ein Meister der feinen Töne – sein Mozart perlend und klar, sein Chopin durchsichtig und intensiv, sein Debussy schimmernd und farbenreich. Mit den sechs seit dem Gewinn des renommierten Chopin-Wettbewerbs 2015 bei der Deutschen Grammophon erschienenen Alben begeistert Seong-Jin Cho Millionen Klassikhörer, längst nicht mehr nur in seiner südkoreanischen Heimat, wo er Popstar-Status genießt, sondern weltweit! Dabei ist der inzwischen in Berlin lebende Pianist erstaunlich bescheiden geblieben: „Ehrlich gesagt: Mich interessiert der Fame auch gar nicht. Was ich will, ist Konzerte spielen!“, verrät er im Interview mit BR Klassik. Und man glaubt es ihm! Spannend wird es in dieser Saison, den Klavierpoeten mit Werken von Brahms und Schumann zu erleben: Außergewöhnlich feinsinnige Interpretationen stehen in Aussicht.

Sol Gabetta © Julia Wesely

Für das Abo B - Internationale Solisten und Ensembles der laufenden Saison sind momentan keine Karten mehr buchbar.

Die Abonnements der kommenden Saison haben wir bereits veröffentlicht. Wenn Sie sich für ein PRO MUSICA-Abonnement interessieren, finden Sie hier alle Abos auf einen Blick:

Zur Abonnementübersicht
Spielstätte

NDR Konzerthaus, Großer Sendesaal

NDR Konzerthaus, Großer Sendesaal
NDR Konzerthaus, Großer Sendesaal

Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
30169 Hannover

Teilen