Münchner Symphoniker

Dienstag • 04.04.2017 • 19:30 Uhr
Kuppelsaal im HCC
Münchner Symphoniker
Pepe Romero, Gitarre
Enrico Delamboye, Leitung

Spanische Nacht
Zirpende Zikaden, temperamentvolles Kastagnettengeklapper im Fandango-Rhythmus und das sanfte Wehen eines heißen südländischen Windes – all das vermag man in Georges Bizets beiden „Arlésienne-Suiten“ wahrzunehmen. Wie schon in seinem Kassenschlager „Carmen“ experimentierte der französische Komponist auch in den Suiten, die ebenfalls einige „ohrwurmverdächtige“ Nummern bereithalten, mit unzweifelhaft spanischem Kolorit – und das, obwohl er das Sehnsuchtsland niemals selbst bereist hatte! Wenn dann noch die Gitarrenlegende Pepe Romero zwei original spanische Repertoire-Klassiker zum Programm beisteuert, ist der Konzertausflug in südliche Gefilde perfekt. Wer braucht da noch in den Urlaub zu fahren?
Orchestersuite „L'Arlésienne“ Nr. 2
Concierto en Flamenco
Concierto de Aranjuez
Orchestersuite „L'Arlésienne“ Nr. 1
Diese Veranstaltung auf facebook ansehen >>