Orchester
 

Bamberger Symphoniker

Sonntag • 03.12.2017 • 19:30 Uhr
Kuppelsaal im HCC
Bamberger Symphoniker
Jakub Hrusa, Leitung
Christian Gerhaher, Bariton

Don Giovanni
Ohne Zweifel zählt Christian Gerhaher zu den besten Liedsängern unserer Zeit: seine Einfühlungskraft, seine unfassbar klare Artikulation, sein Vermögen, Text und Musik intensiv zu durchdringen – all dies sucht seinesgleichen. Mit dem ihm eigenen selbstkritischen Perfektionismus erobert er seit kurzem auch die Opernbühnen und reißt Publikum wie Presse gleichermaßen zu Begeisterungsstürmen hin. Der zweifelhafte Held und haltlose Verführer Don Giovanni ist dabei schon so etwas wie seine Paraderolle geworden. Die Neue Zürcher Zeitung findet: „Für diesen Don Giovanni gibt es derzeit keinen geeigneteren Sänger als Christian Gerhaher. Er ist nicht nur ein trefflicher Schauspieler, sondern auch ein Bariton, der alle Facetten dieser Rolle stimmlich auslegt.“ Wir können dem nur zustimmen und freuen uns, ihn in diesem Jahr bei PRO MUSICA zu Gast zu haben.
Auszüge aus "Don Giovanni" KV 527
Sinfonie Nr. 4 e-Moll op. 98
EUR 85,- / 75,- / 60,- / 40,- / 30,- / 15,- zzgl. VVK
Karten bestellen >>