Orchester
 

Academy of St Martin in the Fields

Freitag • 03.11.2017 • 19:30 Uhr
Kuppelsaal im HCC
Academy of St Martin in the Fields
Tomo Keller, Konzertmeister
Murray Perahia, Klavier

Klassisches Dreigestirn
Beethoven – Academy – Perahia: ein Dreigestirn, das dem Kuppelsaal im November noch mehr Glanz verleihen wird, als es sein goldener Sternzeichen-Wandschmuck schon jetzt tut. Als stiller Star beherrscht Murray Perahia seit Jahrzehnten die Weltbühnen, seine Bach-Einspielungen sind maßstabsetzend und seine Auseinandersetzung mit Beethoven erreicht im Herbst 2017 eine neue Dimension: Auf großer Tournee führt er gemeinsam mit der ehrwürdigen Academy of St Martin in the Fields, deren Erster Gastdirigent er bereits seit 2000 ist, alle fünf Klavierkonzerte auf. Eine Auszeichnung für Hannover, dass er just hier mit dem wohl prunkvollsten und berühmtesten Konzert Nr. 5 Station macht. Entstanden in kriegerischen Zeiten verströmt dieses Werk doch vor allem eines: Zuversicht und Vertrauen in eine Kraft, die alles Irdisch-Schwere zu überwinden vermag.
Romanze für Violine und Orchester Nr. 2 F-Dur op. 50
Sinfonie Nr. 1 C-Dur op. 21
Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73
EUR 95,- / 85,- / 70,- / 45,- / 30,- / 15,- zzgl. VVK
Karten bestellen >>