Orchester
 

Academy of St Martin in the Fields

Montag • 16.01.2017 • 19:30 Uhr
Kuppelsaal im HCC
Academy of St Martin in the Fields
Joshua Bell, Violine & Leitung

Erster unter Gleichen
Von der „Macht des Miteinanders“ sowie Joshua Bells Fähigkeit, „musikantisches Temperament und Spielfreude mit exquisiter kammermusikalischer Delikatesse“ zu verbinden, schwärmte die HAZ schon beim letzten Auftritt des amerikanischen Geigers und Music Directors der traditionsreichen Academy of St Martin in the Fields in Hannover. In seiner Doppelfunktion als Solist in Beethovens einzigem Violinkonzert und als Dirigent vom Konzertmeisterpult aus in der programmatischen Pastoral-Sinfonie hat er sich auch dieses Mal wieder viel vorgenommen. Doch dass dieser Mann mühelos zu Multitasking fähig ist, hat er bei seinen weltweit umjubelten Auftritten ja bereits mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt!
„Coriolan“ Ouvertüre op. 62
Violinkonzert D-Dur op. 61
Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 „Pastorale“
Diese Veranstaltung auf facebook ansehen >>