Sonderkonzerte
 

Lang Lang

Dienstag • 21.03.2017 • 19:30 Uhr
Kuppelsaal im HCC
Lang Lang, Klavier

Pianist der Superlative
Der Kuppelsaal ausverkauft? Was selbst den berühmtesten Orchester selten gelingt? Kaum fassen konnte man es vor zwei Jahren, als Lang Lang sein langersehntes PRO MUSICA-Gastspiel gab und die gut 3.500 Plätze des riesigen Kuppelsaals in allerkürzester Zeit vergriffen waren. Nun knüpft der Ausnahmepianist, der immer wieder mit seinem feinsinnigen und über jede technische Schwierigkeit erhabenen Spiel fasziniert, an seinen Konzerterfolg in Hannover 2015 an und erkundet mit Werken von Isaac Albéniz, Claude Debussy und Enrique Granados farbenreiche impressionistische Klangwelten. Einen dramatischen Gegenpol dazu bildet Franz Liszts monumentale h-Moll-Sonate.
Ballade
Klaviersonate h-Moll S 178
Auszüge aus Suite Española op. 47
Auszüge aus "Goyescas" op. 11
"Danza ritual del fuego"
EUR 135,- / 125,- / 110,- / 95,- / 80,- / 65,- / 50,- / 30,- / 15,- zzgl. VVK
Karten bestellen >>
Diese Veranstaltung auf facebook ansehen >>